Förderverein SV 1920 Geinsheim aus der Taufe gehoben

30 Mitglieder - Reinhard Nebel zum Gründungsvorsitzenden gewählt, Karl Röther Stellvertreter

Es ist immer eine sinnvolle Sache sich für den Sport einzusetzen. Die Förderung des Sport und der Jugendarbeit soll deshalb einen besonderen Platz einnehmen. Aus diesem Grund wurde am Montagabend im Sportheim des SV Geinsheim der “Förderverein SV 1920 Geinsheim e. V.” aus der Taufe gehoben. Der Verein verfolgt den Zweck, die Kinder- und Jugendarbeit und den Freizeitsport im SV 1920 Geinsheim zu fördern und zu unterstützen, dem SV Geinsheim beratend beizustehen, die sportliche Kameradschaft zu pflegen, beim Erhalten der Sportanlagen mitwirken sowie bei sportlichen Veranstaltungen und anderen öffentlichen Auftritten zu unterstützen und zu fördern, lautet es in der Satzung, die an diesem Abend beraten und beschlossen wurde.

Die anschließende Wahl des Gründungsvorstandes führte zu folgendem Ergebnis:

1. Vorsitzender Nebel, Reinhard
2. Vorsitzender Röther, Karl
Schatzmeister Müller, Otto
Protokollführerin Rodd, Nicola
Beisitzer Müller, Petra ; Sattler, Alois

Zum Kassenprüfer wurden die Herren Karl Linnenfelser und Otto Henkel bestellt.

Die Amtszeit eines Vorstandes dauert zwei Jahre, eine Wiederwahl ist zulässig.

Als Zielgruppe des Vereins nannte Reinhard Nebel neben den Eltern der Kinder und Jugendlichen auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger denen die Förderung des Sports am Herzen liege.

30 Mitglieder zählte der Verein am Ende der Gründungsversammlung. Wer den Verein durch seinen Beitritt unterstützen möchte, kann dies gerne tun, denn die Mitgliedsbeiträge stehen schon fest: So wurde der Beitrag egal ob als Einzelmitglied oder als Familie auf 10 € (20 DM) pro Jahr festgesetzt, wobei das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr entspricht.

Geboren wurde die Idee zur Gründung des Fördervereins beim “Sonntags-Stamm-Tisch” im SVG-Heim. Denn es war allgemeines Anliegen, die SVG Übungsleiter um Aufgaben zu entlasten die nicht in den eigentlichen Arbeitsbereich gehören wie z.B. Ferienlager/Abschlussfahrten. Auch bei der Pflege der Sportanlagen soll kräftig “rangeklotzt” werden. Da beim SVG viele Veranstaltungen und Feiern stattfinden ist dies ein Terrain, in der sich der Förderverein sinnvoll einbringen könnte. Er soll die Funktion als Bindeglied zwischen den passiven und aktiven Mitgliedern übernehmen, erklärte Reinhard Nebel.

Der Förderverein wird sich erstmals beim Tag der offenen Tür präsentieren und auch bei der traditionellen Geinsheimer Kerwe vertreten sein.

Kontaktadresse: “Förderverein SV 1920 Geinsheim”, Duttweiler Str. 5 Tel.: 06327/1005

Frisoer-Nebel@t-online.de